Bad Wimsbachs Bürgermeister Stürzlinger wiedergewählt

Erwin Stürzlinger (Foto: ÖVP)

Mit einem Ergebnis von fast 86 Prozent der Stimmen ist Erwin Stürzlinger (47) im Amt des Bürgermeisters in der Friedrichsdorfer Partnerstadt Bad Wimsbach bestätigt worden. Damit hat der Amtsinhaber und einzige Kandidat gegenüber der vorhergehenden Wahl 2015 noch einmal um 5 Prozentpunkte zugelegt.

Zeitgleich zur Bürgermeisterwahl fanden am 26. September 2021 Gemeinderatswahlen statt. Das Bad Wimsbacher Parlament wird von der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) mit 17 der 25 Sitze dominiert. Die übrigen Mandate verteilen sich auf die Sozialdemokratische Partei Österreichs (SPÖ) mit 5 sowie die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) mit 3 Sitzen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.