Internationales Kulturwochenende: Ausflug in die Pfalz mit Weinprobe

Der Städtepartnerschaftsverein Friedrichsdorf lädt für das kommende Wochenende von Freitag, 11. bis Sonntag, 13. September, zum internationalen Kulturtreff der vier Partnerstädte ein.

Highlight ist ein Tagesausflug in die Pfalz am Samstag, 12. September, für den noch einige wenige Plätze frei sind. Ziel ist unter anderem das Hambacher Schloss. An diesem für die deutsche Demokratie so wichtigen Ort wurde am 19. Juli 2015 der neu gestaltete Schlosspark eröffnet. Wenige Wochen zuvor war der Erhalt des Euopäischen Kulturerbe-Siegel gefeiert worden.

Ein Picknick auf dem Gelände des ehemaligen römischen Weinguts Weilberg in Bad Dürckheim, eine Führung durch das Städtchen Freinsheim , eine Weinprobe im Weingut Langenwalter -Gauglitz und ein Abendessen im Freisheimer Hof vervollständigen das Ausflugsprogramm.

Der Bus fährt um 9 Uhr am Bahnhof Friedrichsdorf ab, die Rückkehr ist für etwa 22:30 Uhr vorgesehen. Die Fahrt kostet 50 Euro pro Person. Weitere Informationen und Anmeldung bei Beate Pötzsch-Ahrens unter der Telefonnummer (0 61 72) 77 81 21 oder per E-Mail unter vorsitz (at) staedtepartner-friedrichsdorf.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.